Ataxiekatzen Sugar und Candy

Sugars & Candys Website

Candy wohnt seit dem 02.01.2016 bei uns.

Sie ist ca. 2013 geboren, ganz genau weiß man es nicht. Es ist auch nicht bekannt, was sie in ihren ersten Lebensjahren erlebt hat und wo sie herkommt. Es können keine guten Verhältnisse gewesen sein, denn sie wurde ausgesetzt zusammen mit zwei Welpen in einem Graben aufgefunden. Einer der Welpen war totgeschlagen worden. Das überlebende Kitten, ein Kater, hatte einen Wasserkopf, und der Tierschutzverein, der Candy an uns vermittelte, konnte daher nicht sagen, wie hoch seine Lebenserwartung war, versuchte aber trotzdem ein Zuhause für ihn zu finden. Was aus ihm geworden ist, weiß ich leider nicht. Leider sind solche traurigen Geschichten beim Tierschutz wohl nichts Ungewöhnliches, wenn auch nicht alltäglich. Candy ist trotzdem Menschen gegenüber aufgeschlossen und zutraulich, auch wenn sie keine ausgesprochene Schmusekatze ist.

Candys Ataxie ist nur leicht ausgeprägt, aber seit sie bei uns ist hat sie noch einige Fortschritte gemacht.

Candy ist eine unkomplizierte und sehr intelligente Katze.



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!