Ataxiekatzen Sugar und Candy

Sugars & Candys Website

Sugar ist am 15.05.2018 bei uns eingezogen. Sie stammt aus dem Tierschutz und war offenbar ausgesetzt worden.

Die Tierärztin des Tierheims schätzte ihr Geburtsjahr auf 2012. Unsere Tierärztin schätzte Sugar zwei Jahre jünger ein. Wir halten es durchaus für möglich, dass sie noch jünger ist, weil sie sehr aktiv und quirlig ist.

Bevor sie zu uns kam war sie bereits einmal vermittelt worden, wurde aber bereits nach einigen Tagen wieder zurück ins Tierheim gebracht, weil ihr damaliger Dosenöffner mit ihrer lebhaften Art und ihren Kletterversuchen nicht zurecht kam, d.h. er bekam es mit der Angst um sie zu tun.

Neben ihrer vestibulären Ataxie wurde bei ihr ein angeborener Herzfehler (HCM) diagnostiziert, und außerdem sieht sie nicht besonders gut (siehe auch das Video weiter unten).

Sugar ist eine ausgesprochen liebenswürdige, anhängliche und sehr soziale Katze.



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!